Gefunden werden statt suchen

Ein 6-Wochen-Programm für deine Sichtbarkeit als leise Unternehmerin

Du möchtest endlich von deinen Lieblingskund:innen gefunden werden?

Hier ist er: Dein Weg in die Sichtbarkeit, ohne ständiges Marktgeschrei. Zeig dich mit einem Auftritt, der zu dir passt und mit dem du dich wohlfühlst.

Kommt dir das bekannt vor?

Du möchtest endlich mit deiner Dienstleistung oder deinen Produkten sichtbar werden?

Deine Lieblingskund:innen sollen dich finden, ohne dass du ständig Akquise betreiben musst?

Ideen für mehr Sichtbarkeit wären nicht schlecht? Der Marktschreier-Typ bist du eher nicht?

Du suchst Ideen, wie du mit deinem Online-Business nach draußen gehen kannst?

Du wünschst dir eine verständliche Anleitung mit wöchentlichem Input, Videos und Arbeitsblättern?

Du arbeitest gern auch mal in der Gruppe für Austausch und gegenseitige Motivation?

Wie wäre es wenn…

 … deine Lieblingskund:innen von ganz allein auf dich zukommen und unbedingt mit dir zusammenarbeiten möchten. Sie finden dich, ohne dass du ständig Akquise betreiben musst – einfach, weil du für sie sichtbar geworden bist. Du hättest wieder mehr Zeit für deine Ziele im Business, deine Wünsche, Familie & Freunde.

… du mit einer strukturierten Anleitung für deine Schritte eine solide Grundlage für dein sichtbares Onlinebusiness an die Hand bekommst. Du musst nicht mehr jeden Tag aufs Neue nach Ideen, Freebies, Webinaren, Plänen und Kunden suchen.

… du einen überzeugenden, selbstbewussten Auftritt hast – auch ohne ständig „auf den Putz zu hauen“ und dich zu verbiegen. In deinem ganz eigenen Stil ziehst du die Kund:innen an, die wirklich zu dir passen und mit denen die Arbeit richtig Spaß macht.

Dann lass uns starten…

Gefunden werden statt suchen

Das ist das Ziel…

N

Deine Lieblingskund:innen kommen von ganz allein auf dich zu und wollen mit dir zusammenarbeiten.

N

Du kannst dir deine Kund:innen und Projekte aussuchen und nur die annehmen, die wirklich passen.

N

Du kannst endlich angemessene Preise für deine Produkte und Dienstleistungen ansetzen.

Gefunden werden statt suchen Mockup

Lass uns diesen Weg gemeinsam gehen

Gefunden werden statt suchen

Es wird Zeit, dass du endlich von deinen Lieblingskunden gefunden wirst! Ohne, dass du ständig den Marktschreier spielen musst…

Wenn du dabei bist, kommst du einen ganz großen Schritt weiter:

Du weißt genau, wie du mit deiner Dienstleistung und deinen Produkten sichtbar werden kannst.

Du hast verstanden, wer deine Lieblingskunden sind, wo du sie findest und wie du auf dich aufmerksam machen kannst.

Du hast eine Menge Ideen für mehr Sichtbarkeit, ohne dass du dauernd vor der Kamera herumspringen musst.

Du hast ein übersichtliches Konzept sowie Video-Tutorials, Tool-Tipps, Checklisten und Workbooks für deine weitere Vorgehensweise.

Das ist #gefundenwerdenstattsuchen:

Sichtbarkeit für leise Unternehmerinnen

6-Wochen-Programm mit 6 Modulen zu Themen rund um deine Sichtbarkeit

Online lernen mit freier Zeiteinteilung

Video-Tutorials und Workbook zu jedem Modul

alle Arbeitsblätter und Checklisten zum Ausdrucken oder online ausfüllen, bearbeiten, speichern

jede Menge Tool Tipps + Erklärung, wie du diese einsetzen kannst

geschlossene Facebook-Gruppe für Feedback und Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen

5 Coaching-Calls mit der Gruppe & mir per Zoom

Das sind die Inhalte des Programms:

Goldener Stern

WOCHE 1

Der Start

In der ersten Woche starten wir mit der Analyse des IST-Zustandes: Wo bist du schon unterwegs? Welche Medien und Kanäle nutzt du? Wir definieren deine konkreten Ziele und sorgen dafür, dass sie messbar werden. Außerdem geht es darum, die Gruppe und verschiedenen Tools kennenzulernen. Die erste Runde Netzwerken ist auch dabei.

Goldener Stern

WOCHE 2

Deine Zielgruppe

Hier erfährst du, wie du deine Zielgruppe definierst und welche Kund:innen wirklich zu dir passen. Wir klären, wo du sie findest und wie du sie „abholst“. Welche Plattform passt am besten zu dir, deinem Angebot und deinen Lieblingskund:innen? Tipps, Tools und Ideen für eine weitere Vertiefung bekommst du gleich mitgeliefert.

Goldener Stern

WOCHE 3

Personal Branding

Dieses Modul gehört deinem Außenauftritt: Logo, Farben, Schriften, Fotos und noch einiges mehr. Punkte, die dazugehören, wenn du deine Marke entwickeln möchtest. Du bekommst Tipps zur Vorgehensweise, Tools für die Erarbeitung deiner Bausteine, Vorlagen für die Erarbeitung deiner Basics und eine Menge Ideen für weiterführende Möglichkeiten, Literatur- & Tool-Tipps.

Goldener Stern

WOCHE 4

Website

Das Modul widmet sich deiner Website: Wir gehen die Grundlagen zum Webdesign durch, schauen uns beim Call in der Gruppe deine Website an und du bekommst individuelles Feedback. Du bekommst Rückmeldung zu deinem Auftritt und Vorschläge, was du anpassen solltest für mehr Sichtbarkeit. Auch Tipps  rund um die Benutzerfreundlichkeit deiner Website sind dabei.

Goldener Stern

PAUSE

In dieser Woche bekommst du Zeit, um die Inhalte der vorangegangenen Wochen aufzuarbeiten, Inhalte in der Facebook-Gruppe zu teilen und Feedback einzuholen. Gerade nach dem Modul Website ist (je nach aktuellem Stand deiner Website) durch all die Inhalte oft eine Menge, was umgesetzt werden muss. 

Goldener Stern

WOCHE 5

SEO

Dieses Modul gehört der Suchmaschinenoptimierung. Das ist der Joker für alle, die „von allein“ gefunden werden wollen – für alle, die nicht so gern herumrennen und dauernd erzählen, wie toll sie sind… Hier geht es um die Grundlagen, um Onpage- und Offpage-SEO. Du bekommst einen Überblick, was alles machbar ist und Tipps zur Umsetzung.

Goldener Stern

WOCHE 6

Newsletter

Weil die Sache mit dem E-Mail-Marketing einfach so unfassbar wichtig ist (und zwar genau für DICH als leise Unternehmerin), geht es in dieser Woche um diesen Baustein des Online-Business. Auf diese Möglichkeit solltest du in deinem Business auf gar keinen Fall verzichten. Du wirst sehen: Wenn die anderen Bereiche klar sind, wird dir auch das Spaß machen.

Goldener Stern

BONUS 1

Im Bonusmodul bekommst du zum Kursende noch Input zum Thema Selbstbewusstsein und auch das dazugehörige Money-Mindset findet hier seinen Platz.

Goldener Stern

BONUS 2

Zusätzlich zu meinen eigenen Videoinhalten bekommst du Tutorials von weiteren Expertinnen: Vanessa Strasser gibt dir eine Einführung in das Thema Newsletter-Tools und Sophie Gerner gibt dir in ihrem Video Tipps zur Erstellung von Fotos für deinen Auftritt.

Goldener Stern

NOCH MEHR…

Jede Woche bekommst du konkrete Aufgaben und Arbeitsblätter. Du kannst deine Ergebnisse in unserer geschlossenen FB-Gruppe posten und dir dort wertvolles Feedback holen. 5 x treffen wir uns live per Zoom und besprechen alle Fragen und Ideen gemeinsam. Keine Sorge, du bekommst Anleitungen zu allen Aufgaben und wirst das auf jeden Fall hinbekommen.

Goldener Stern

UND NOCH MEHR…

Es gibt im Programm auch immer wieder weitere Extras: Mal ein spontanes Extra-Video zu einer bestimmten Fragestellung, mal ein Tool-Extra, mal einen zusätzlichen Termin.

Es ist nicht mein Stil, einfach Versprechungen zu machen, um hier so viele Extras wie möglich aufzulisten. Ich mache das nach Bedarf, nicht für die Werbung zum Programm. Ich bin mir sicher, dass du hier mehr bekommst, als du vielleicht erwartest!

Das sagen meine Teilnehmerinnen:

Vor deinem Training war es für mich komplett außerhalb meiner Komfortzone, in die Sichtbarkeit zu gehen – nun macht es mir sogar Spaß!

Barbara schafft gerade für leise Unternehmerinnen mit ihrem Kurs einen Raum, in dem man sicher an der Konzeption und Umsetzung der eigenen Sichtbarkeit arbeiten kann. Keine Frage ist zu banal, jedes Problem wird gelöst – oft auch mal eben ein Erklärvideo online gestellt. Barbara ist unglaublich hilfsbereit und unterstützt, wo es ihr möglich ist.

Durch das Training mit Barbara habe ich bereits die ersten Kundenanfragen erhalten, ohne aktiv auf jemanden zugehen zu müssen. Sichtbarkeit liegt für mich nun nicht mehr außerhalb der Komfortzone. In den Zoom-Calls habe ich sehr liebe Kolleginnen kennengelernt, mit denen ich auch weiterhin in Austausch bleiben werde.

Lena Müller

Virtuelle Assistentin

Das Training hat mir eine Kontinuität, mehr Selbstsicherheit und den Wunsch nach noch mehr Expertise in meinen beiden Dienstleistungen eingebracht. Ich habe für mich erreicht, dass die Zusammenhänge zwischen eigenem Marktwert, sich zu vermarkten und das ohne laut und aufdringlich zu sein, ganz wunderbar funktionieren.

Barbara ist sehr souverän und verfügt über ein hohes Expertenwissen. Hinzu kommen hervorragend ausgearbeitete Arbeitsmaterialien und kurze, knackige Videos. Barbara ist immer hilfsbereit, direkt und kommunikativ.

Das Programm ist der Schlüssel, um endlich als Unternehmerin sichtbar zu sein. Mich zu trauen.

Sibille Kurdts

Virtuelle Assistentin

Dank deines Kurses habe ich meine Webseite endlich überarbeitet. Ein neues Design, eine neue Kundenansprache. Außerdem habe ich viele Keywords an verschiedenen Stellen unterbringen können und es finden immer mehr potenzielle Kunden auf meine Webseite.

Mein größter Fortschritt war, meine Webseite endlich meiner Zielgruppe und meinem Angebot anzupassen.

Barbara ist eine sehr empathische Trainerin. Sie gibt produktives Feedback und ist immer mit Rat und Tat zur Stelle. Auch mit ihren Erfahrungen in Bereichen, die nicht direkt etwas mit dem Kurs zu tun haben, hilft sie gerne weiter.

Svenja Rolles

Virtuelle Assistentin

„Gefunden werden statt suchen“ ist perfekt für dich, wenn…

Du ein Online-Business hast, die Akquise jedoch mühsam und zeitaufwändig ist.

Du auf der Suche nach Unterstützung und Support bist, um deine Zielgruppe zu definieren

Du dein Netzwerk um Kontakte erweitern möchtest, die ähnliche Herausforderungen haben und die dich im Austausch weiterbringen

Dir der Außenauftritt und das Sichtbarwerden schwerfallen.

Du eine eher leise Unternehmerin bist, die nicht dauernd herumrennt und aller Welt von sich erzählt.

endlich eine Struktur in deinen kompletten Auftritt kommen soll, ohne dass du dir alles selbst zusammensuchen musst.

14 Tage Geld zurück Garantie

14 Tage Geld zurück Garantie

Du erhältst von mir eine 14-tägige Geld-zurück-Garantie. Ich bin von meinem Angebot absolut überzeugt! Solltest du dennoch feststellen, dass dir der Kurs aus irgendeinem Grund nicht gefällt, erhältst du den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum komplett zurück. 

Gefunden werden statt suchen Mockup

Melde dich jetzt an:

Online-Programm „Gefunden werden statt suchen“

6 Module (siehe Auflistung oben)

Bonusmodul

begleitende Workbooks zu jedem Modul

Video-Tutorials in jedem Modul

Tool-Tipps & Empfehlungen

Ideen & Vorlagen für die Erarbeitung deines Auftritts

alle Workbooks & Checklisten sowohl zum Download als auch online ausfüllbar

geschlossene Facebook-Gruppe für Austausch, Fragen & Feedback

regelmäßige Coaching-Calls mit mir und den Teilnehmerinnen per Zoom

12 Monate Zugriff auf die Kursinhalte

Ich habe mich noch einmal intensiv mit dem Thema Zielgruppe und Positionierung auseinandergesetzt und dadurch viel mehr Klarheit erhalten. Ich fühle mich jetzt sicherer mit dem, was ich tue.

Ich war gerade noch dabei, meine Website zu erstellen, als ich den Kurs gemacht habe und habe so viele super hilfreiche Tipps und Tricks für die Erstellung und für SEO mit an die Hand bekommen. Außerdem habe ich mich dank des Kurses zum ersten Mal mit E-Mail-Marketing beschäftigt und weiß nun, dass dies einer der nächsten Schritte ist, der umgesetzt wird, um eine engere Kundenbindung aufzubauen.

Barbara hat all ihr Wissen mit uns geteilt, es gab keine Frage, die unbeantwortet blieb. In unseren wöchentlichen Calls ist sie auf alles, was uns auf dem Herzen lag, eingegangen. Ihre ruhige und ausgeglichene Art ist einfach mega angenehm. Der Kurs ist super strukturiert und es hat richtig Spaß gemacht, den Videos und Audios zuzuhören und das Gelernte gleich umzusetzen.

Ich habe mehr Klarheit über mein Business erhalten und darüber, welche Schritte als Nächstes zu gehen sind, um in die Sichtbarkeit zu kommen ohne sich verstellen zu müssen.

Lina K.

Virtuelle Assistentin

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Wie läuft der Kurs ab?

Du bekommst jede Woche ein neues Modul freigeschaltet. Du schaust dir die Videos an und bearbeitest anhand des Workbooks die jeweiligen Aufgaben. Im Workbook findest du Anleitungen und Aufgaben, Tipps, Links und Empfehlungen. Im wöchentlichen Gruppen-Call hast du die Möglichkeit deine Fragen zu stellen. Die geschlossene Facebook-Gruppe dient dem Austausch, der gegenseitigen Motivation, dem Einholen von Feedback und der Möglichkeit Fragen zu posten.

Wann sind die Termine für die Live-Calls?

Die Termine für die Calls sind wie folgt:

  • Woche 1: Do, 7.4.
  • Woche 2: Do, 14.4.
  • Woche 4: Fr, 29.4.
  • Woche 5: Do, 12.5.
  • Woche 6: Do, 19.5.

Alle Termine finden jeweils um 18 Uhr statt. Solltest du einmal nicht dabei sein können: Alle Calls werden aufgezeichnet und du bekommst sie hinterher in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe zur Verfügung gestellt. Live ist es aber immer schöner 😊

Ich habe noch keine Website. Ist der Kurs trotzdem etwas für mich?

Wenn du schon eine Website hast, kannst du die im Kurs gezeigten und besprochenen Punkte gleich umsetzen – außerdem wirst du so am schnellsten Ergebnisse sehen. Wenn du noch nicht so weit bist und die Website erst in der Planung ist, bekommst du Infos und Grundlagen damit du weißt, woran du schon beim Aufbau deiner Website denken solltest. Allerdings sollte das Thema Website kein komplettes Neuland für dich sein.

Kann ich sofort auf alle Module zugreifen?

Die Module werden, da sie aufeinander aufbauen, wöchentlich freigeschaltet.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Alle Inhalte stehen dir ein Jahr lang zur Verfügung. Alle Workbooks und Checklisten kannst du dir außerdem direkt herunterladen.

Kann ich die Videos herunterladen?

Nein, die Videos kannst du dir nicht herunterladen. Du benötigst eine Internetverbindung, um sie anzusehen. Was du aber herunterladen kannst, sind die Workbooks und alle Materialien die ich dir zur Bearbeitung zur Verfügung stelle. Alle Unterlagen kannst du dir entweder ausdrucken oder auch online ausfüllen.

Muss ich für den Kurs zu einer festgelegten Zeit am Computer sein oder kann ich mir die Zeit frei einteilen?

Du bekommst jede Woche ein weiteres Modul freigeschaltet. Wann du die Inhalte anschaust und die Aufgaben bearbeitest, bleibt vollkommen dir überlassen. Nur die Gruppen-Calls werden zu festgelegten Terminen stattfinden. Kannst du einmal nicht dabei sein, schaust du dir einfach nachträglich die Aufzeichnung an.

Kann ich vom Kauf zurücktreten?

Ich bin absolut überzeugt von diesem Angebot. Sollte dir der Kurs „Gefunden werden statt suchen“ dennoch aus irgendeinem Grund nicht gefallen, erhältst du den Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum komplett zurückerstattet.

Bekomme ich eine Rechnung?

Ja klar! Der Verkauf wird über elopage abgewickelt und du bekommst direkt nach dem Kauf automatisch eine Rechnung zugestellt.

An wen wende ich mich bei Fragen?

Alle Fragen kannst du jederzeit in der Facebook-Gruppe posten. Außerdem kannst du diese auch für den nächsten Gruppen-Call sammeln und wir besprechen es beim jeweiligen Termin.

Wird der Kurs zu einem späteren Zeitpunkt nochmals angeboten?

Ja, den Kurs wird es voraussichtlich 2x im Jahr geben. 

Barbara VA Laptop

Hej, ich bin Barbara

begeistert von Website | SEO | Sichtbarkeit und davon, diese Themen leicht und verständlich zu erklären.

Ich helfe Unternehmerinnen dabei, online gefunden zu werden. Bei meinem Start in die Selbständigkeit hatte ich gefühlt 1000 Fragen. So viele Dinge habe ich mir selbst zusammensuchen müssen, Bücher gelesen, Kurse gebucht, Videos und Webinare angeschaut. Das alles war machbar, hat aber auch viel Zeit gekostet. Zeit, die nicht jeder hat, um durchzustarten.

Da das große und laute Auftreten nie mein Ding war, habe ich mich auf die Suche nach meinem eigenen Weg gemacht. Ein Weg für leise Personen! Ein Weg für diejenigen, die sich niemals verbiegen wollen. Das hat inzwischen, nach einer Runde Umwegen und Erfahrungen, sehr gut geklappt – vielleicht ist der Weg auch was für dich?

Hier freue ich mich auf eine Runde Unternehmerinnen, die freundlich, wertschätzend und auf Augenhöhe miteinander umgehen – ein Netzwerk, das auch über das Programm hinaus Bestand hat!

Der nächste Kurs startet im Herbst 2022

© Barbara Schmid | Impressum | Datenschutz