SEO Check

Du willst mit deinem Angebot endlich gefunden werden?

Deine Website ist online, aber die Besucher bleiben aus? Du hast tolle Inhalte und Produkte, aber keiner findet sie? Die Umsätze stagnieren oder sind rückläufig? Vielleicht suchst du unkomplizierte, leicht umsetzbare Vorschläge, um in den Suchergebnissen „nach oben“ zu rutschen. Oder du möchtest Maßnahmen kennenlernen, um neue Kunden zu gewinnen?

Dann ist der SEO-Check dein nächster Schritt in die Sichtbarkeit! Ich erarbeite für dich eine maßgeschneiderte Liste zum Abhaken und liefere Ideen und Tipps, die du noch gar nicht bedacht hast. Die Optimierung von Websites begleitet mich nun schon seit vielen Jahren, daher kann dir zeitnah die Infos liefern, die deiner Website auf die Sprünge helfen.

SEO Check

Der Ablauf:

1. Schritt:
Wenn du den Check gebucht hast, bekommst du einen Fragebogen zu deiner Website. Diesen schickst du mir bitte so vollständig ausgefüllt wie möglich zurück.

2. Schritt:
Wenn ich den Fragebogen zurückbekommen habe, starte ich mit dem Check deiner Website. Während des SEO-Checks prüfe ich deine Website auf die wichtigsten Punkte für eine sinnvolle Optimierung.

3. Schritt:
Basierend auf der Analyse bekommst du von mir eine detaillierte Maßnahmenliste mit Erläuterungen und Tool-Tipps, damit du sofort in die Umsetzung gehen kannst

4. Schritt:
Zum Schluss treffen wir uns zu einem Zoom-Call, in dem ich dir die notwendigen Maßnahmen erkläre und du deine Fragen stellen kannst.

 

👉🏼 Hinweis: Blogs sind oft sehr umfangreich, die einzelnen Beiträge jedoch von der Struktur her sehr ähnlich. Da dies den Umfang des angebotenen Pakets überschreiten würde, wird hier 1 Beitrag beispielhaft analysiert und ausgewertet.

Das Ziel:

Ziel des SEO Checks ist, dass du einen Überblick bekommst, mit welchen Schritten du deine Website in Sachen SEO verbessern kannst. Deine Website wird auf die wichtigsten Punkte überprüft und du lernst, welche Punkte du in Zukunft beachten musst, um bessere Ergebnisse zu erzielen. schnellstmöglich an den Start geht oder, wenn sie schon länger online ist, eine Übersicht über mögliches Potenzial zu bekommen. Du bekommst eine persönliche und individuelle Beratung, mit deren Ergebnissen du sofort in die Umsetzung gehen kannst.

Mit deinen neuen Kenntnissen rund um das Potenzial deiner Website, passenden Checklisten und einer Maßnahmenliste, kannst du loslegen. Im Call besprechen wir dann noch die Maßnahmen und all deine Fragen. Danach kannst du die Maßnahmen entweder selbst umsetzen oder auslagern. Punkte wie z. B. eine Keyword-Recherche kann ich dir gern auch abnehmen oder eine Kollegin empfehlen.

Testimonials

Ich empfehle Barbara von Herzen gerne weiter. Barbara hat einen umfangreichen SEO Check meiner Website und eine Maßnahmenliste erstellt.

Besonders hilfreich war für mich, dass Barbara sämtliche Ergebnisse und Maßnahmen für mich 100 % verständlich aufbereitet hatte. Die Maßnahmen hat sie so aufgeführt, dass ich alles selbständig umsetzen konnte. Für Rückfragen hatte sie ausreichend Zeit und hat meine Fragen geduldig und kompetent beantwortet.

Obwohl ich noch nicht alles umgesetzt habe und etwas Zeit notwendig ist, bis die SEO Maßnahmen fruchten, stelle ich bereits eine Verbesserung im Ranking fest. Ich habe auch viele Tipps, die über SEO hinausgehen, bekommen. Lieben Dank für deine Unterstützung, Barbara!

Fidan Güntürkün

VA:PRENEUR

Ich empfehle Barbara von ganzem Herzen weiter! Sie ist nicht nur eine sehr liebenswerte, hilfsbereite und wertschätzende Person, sondern auch eine Expertin in ihrem Gebiet! Das heißt, dass sie genau weiß, was sie tut. Außerdem hat sie immer super Tipps parat.

Barbara hat mich SEO-technisch super gut unterstützt und hat gewisse Einstellungen für mich übernommen. Sie arbeitet wirklich sehr schnell und sehr genau. Fragen beantwortet sie immer sehr zeitnah und ausführlich. Man merkt einfach, dass sie Ahnung hat, dass sie ihren Job mit Leidenschaft macht und das alles auf eine super sympathische Art!

Also ihr Lieben, zögert nicht Barbara zu beauftragen! Man kann sich keinen besseren Profi an seiner Seite wünschen. Bei Themen rund um SEO und Website-Erstellung seid ihr bei ihr richtig aufgehoben. Danke für deine schnelle und großartige Unterstützung.
Alles Liebe, Evelina

Evelina Dell'Osbel

Mehrsprachige virtuelle Assistentin

Barbara VA

Hej, ich bin Barbara

begeistert von Website, SEO, Sichtbarkeit und davon, diese Themen leicht und verständlich zu erklären.

Als zertifizierter SEO-Manager helfe ich Unternehmerinnen dabei, online gefunden zu werden. Seit über 13 Jahren erstelle ich Websites mit WordPress und dabei kam ich an SEO natürlich nicht vorbei…

Viele Menschen sind nicht gerade „begeistert“ sind von der ganzen Sache rund um die Suchmaschinenoptimierung. Oft ist es auch nur das Gefühl, dass da noch mehr geht, aber nicht klar ist, was alles machbar ist.

Nach dem SEO-Check, kannst du diese Unsicherheit abhaken: Du bekommst eine detaillierte Maßnahmenliste, eine ausführliche Erläuterung im abschließenden Zoom-Call und die Möglichkeit, all deine Fragen zu deinem Projekt loszuwerden.

Wir besprechen, basierend auf dem Stand der Dinge, wie du dann weitermachen kannst: Einige Maßnahmen kannst du ganz sicher leicht und schnell selbst umsetzen, andere magst du vielleicht (einfach auch aus Zeitgründen) lieber auslagern.