SEO leicht gemacht

Workbook für den schnellen Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung war bisher nicht dein Ding? Viel zu kompliziert? Langweilig?

In diesem Workbook geht es sowohl um die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung als auch um Onpage- und Offpage-Optimierung, um langfristig eine bessere Sichtbarkeit und Platzierung für deine Website zu erzielen.

Wir gehen in diesem Workbook durch die wichtigsten Punkte der Suchmaschinenoptimierung und du wirst sehen, dass es gar nicht so furchtbar kompliziert ist. Wenn du das Prinzip verstanden hast, macht das Ganze sogar Spaß – insbesondere, wenn sich auf Dauer erste Erfolge einstellen.

Hier findest du die wichtigsten Maßnahmen und erhältst Tipps und Checklisten, die dir die Umsetzung erleichtern. Das Workbook besteht aus einem 32-seitigen PDF und zusätzlich 3 Extra-Dateien mit Checklisten, Erläuterungen und Tool-Tipps. Der Preis für das Workbook beträgt 19,90 €/netto.

Workbook SEO leicht gemacht

Der Inhalt:

SEO leicht gemacht ist der Grundgedanke des ganzen eBooks: Die Dinge müssen nicht  schwieriger gemacht werden als nötig, daher gehen wir einfach und verständlich die wichtigsten Maßnahmen durch.

 

  • Einleitung
    Warum SEO? / Die Einstellung / Ziele definieren
  • Die Grundlagen
    SSL / Responsive Design / Benutzerfreundlichkeit / Ladezeit / Moderner Auftritt / Wiedererkennung / Content / SEO-Plugin / Auffindbarkeit prüfen / Google Search Console / Google Analytics / „Über-mich-Seite“ / Social-Media-Links / Rechtssicherheit / Alter der Website
  • Die Onpage-Optimierung
    Keywords finden / Keyword-Platzierungen / Texte optimieren / Bilder optimieren
  • Die Offpage-Optimierung
    Backlinks / Social Media / Netzwerke / Signatur / Sichtbarkeit / Sonstiges
  • Extras
    Checklisten „SEO-Grundlagen“, „Onpage-Optimierung“, „Offpage-Optimierung“
    SEO Begriffe
    SEO Tools
Barbara VA SEO Expertin

Hej, ich bin Barbara,

Virtuelle Assistentin und Fan davon, Dinge zu vereinfachen

Ich mag es immer, die Dinge nicht komplizierter zu machen als sie sind. Manches kann auch schnell und schon mit kleinen Maßnahmen erreicht werden. Die Optimierung meiner eigenen Seite hat mich damals so viel Zeit gekostet, weil ich unglaublich viel gelesen habe, Kurse belegt, getestet. Im Laufe der Jahre ist dadurch einiges an Erfahrung zusammen gekommen.

Oftmals ist es gar nicht so schwer, ein paar Dinge zu verändern, die schon den Auftritt positiv beeinflussen. Mach einen Schritt nach dem anderen und nicht alles auf einmal! Wenn du dann noch ein bisschen Geduld mitbringst, bist du schon wieder ein Stück weiter.