BERATUNG

Du möchtest mit deinem Online Business endlich durchstarten? Hier bekommst du den nötigen Schwung:

Wenn es mit deinem Business gerade nicht ganz so läuft, wie du es dir vorstellst: Melde dich gern bei mir! Bei mir bekommst du Infos, Tipps und Tricks rund um das Online-Business.

Du kannst von meiner langjährigen Erfahrung im Bereich Website Erstellung und Suchmaschinenoptimierung profitieren. 2018 habe ich mich selbst als Virtuelle Assistentin selbständig gemacht und kümmere mich auch dort um die Sichtbarkeit, den Auftritt und die Organisation von Kundenprojekten.

Lass dich nicht einschüchtern, glaube an dich und deine Idee! Zusammen bringen wir sie an den Start und machen dich sichtbar!

In diesen Bereichen kann ich dir helfen:

Beratung rund um die Website Erstellung

⇒ Entscheidungshilfe rund um die Website: Welches System ist das passende?

⇒ Was muss ich machen, um eine Website selbst zu erstellen?

⇒ Wie schaffe ich es, nichts zu übersehen? Welche Informationen müssen zwingend eingebaut werden?

⇒ Wie füllt man eine Website mit Inhalten?

⇒ Wie komme ich an mein Branding? Was passt zu meiner Zielgruppe?

⇒ Was muss ich beachten, damit meine Website gefunden wird?

⇒ . . .

Eine Beratung zum Thema Website Erstellung – wir besprechen grundlegende Punkte, damit du eine funktionierende und zu dir und deiner Zielgruppe passende Website selbst erstellen kannst. Du bekommst Tipps und Ideen sowie eine Menge Tool Tipps, die dir die Sache mit der Website so leicht wie möglich machen.

Beratung WordPress

⇒ Was sind die Voraussetzungen für die Erstellung einer Website mit WordPress?

⇒ Was ist ein Theme, woher bekomme ich es und worauf muss ich achten?

⇒ Was sind die wichtigsten Grundeinstellungen?

⇒ Wie baut man Seiten und Beiträge auf?

⇒ Woher bekomme ich passende Bilder?

⇒ Wie werden Shop oder Newsletter eingebunden?

⇒ Was sind Plugins, worauf muss ich achten und wo finde ich das richtige?

⇒ . . .

Du hast angefangen deine Website zu erstellen, kommst aber an Grenzen bei der Umsetzung? Hier kannst du deine Fragen rund um deine WordPress Website stellen – egal, ob du gerade erst die Erstellung planst oder ob die Website erstellt ist und sich dabei Fragen ergeben haben.

SEO Beratung

⇒ Warum wird meine Website nicht gefunden?

⇒ Wie komme ich auf eine bessere Position in den Suchergebnissen?

⇒ Warum lädt meine Website so langsam?

⇒ Was sind Keywords und wie funktioniert eine Keyword Recherche?

⇒ Welche Personen sind meine Zielgruppe?

⇒ Gibt es Tools, die mir bei der Optimierung helfen?

⇒ Kann ich sonst Möglichkeiten ausbauen, um mit meiner Website eine bessere Reichweite zu bekommen?

⇒ . . .

Diese Beratung dreht sich rund um deine Sichtbarkeit: Hier bekommst du neue Ideen, um mit deiner Website gefunden zu werden! Ich erstelle seit vielen Jahren Websites mit WordPress und habe mich daher immer mehr in die Suchmaschinenoptimierung eingearbeitet. Du bekommst meine Tipps und Tool-Ideen, gemeinsam erarbeiten wir, was für deine Website die wichtigsten Maßnahmen und ersten Schritte sein sollten.

Virtuelle Assistentin werden

⇒ Ich möchte VA werden – was sind die ersten Schritte?

⇒ Welche Ämter und Behörden muss ich über meinen Start in die Selbständigkeit informieren?

⇒ Warten Kosten auf mich, die ich gleich am Anfang einplanen muss?

⇒ Brauche ich besondere Versicherungen?

⇒ Wie finde ich Kunden als Virtuelle Assistentin?

⇒ Welche Tools helfen mir bei der Abwicklung von Aufträgen?

⇒ Wo kann ich auf mich aufmerksam machen?

⇒ . . .

In dieser Beratung kannst du Fragen rund um das VA-Business stellen! Ich habe mich 2018 selbst als Virtuelle Assistentin selbstständig gemacht und bin von dieser Möglichkeit begeistert. Du bekommst meine Tipps und Tricks rund um den Start in die Virtuelle Assistenz.