TIPPS & TOOLS

Meine Tools, Software, Hardware, Tipps

Da ich immer wieder nach Tipps und Tools gefragt werde, habe ich hier einige davon aus meinem Arbeitsalltag zusammengestellt. Für mich sind dies derzeit die Programme und Dinge, ohne die hier nichts laufen würde. Ob für dich die gleichen Anforderungen gelten, wirst du nur durch eigenes Testen erfahren können. Ich setze sie ein, da ich damit gut zurechtkomme und sie daher empfehlen kann. Außerdem stelle ich hier die Fortbildungsangebote von Kolleginnen vor, von deren Arbeit ich überzeugt bin und diese daher guten Gewissens empfehle.

Aus diesem Grund handelt es sich hierbei auch zum Teil um Affiliate-Links. Wenn du dort aufgrund meiner Empfehlung etwas erwirbst, erhalte ich dadurch eine kleine Provision, für dich ändert sich am Kaufpreis natürlich nichts.

Rechtliche Grundlagen

AV-Vertrag, AGB, Impressum, Datenschutz

AV Bundle Lawlikes

AV-Bundle

Das AV-Bundle von Lawlikes war eines der ersten Tools, die ich beim Start angeschafft habe. Ich wollte rechtlich gleich gut aufgestellt sein und mir hat diese Bundle sehr dabei geholfen.

AGB Bundle für VAs

AGB für VAs

Die AGB von Lawlikes hatte ich nicht von Anfang an, habe sie aber so schnell wie möglich dazu genommen. AGB machen das Leben im Online-Business auf jeden Fall deutliche entspannter.

eRecht24

eRecht24

Diese Plattform mit dem Angebot eRecht24 Premium nutze ich vom ersten Tag an: Für Impressum- und Datenschutzgenerator mit allen notwendigen Angaben, Tools und Tutorials. Eine Möglichkeit, das Abmahnrisiko zu minimieren.

Pixelmate Plugin

Cookie-Banner

Mein Cookie-Banner kommt von Lawlikes. Der Vorteil: Es ist relativ leicht einzurichten und es ist ein Einmal-Kauf (und nicht noch ein Abo…).

Website & SEO

Webhosting, Themes, Keyword-Recherche

Raidboxes

Raidboxes

ist schon seit Jahren mein Webhoster und ich bin völlig begeistert. Ladezeit und Leistung, sind prima, das Dashboard ist super übersichtlich. Der Support ist superschnell, kompetent und einfach grandios.
100 % Green Hosting.

Divi

Divi Theme

Ein WordPress-Theme von Elegant Themes. für die perfekte Gestaltung deiner Website. Es ist sehr umfangreich: Viele Funktionen sind bereits integriert. So sparst du einiges an Plugins. Nutze ich schon seit Jahren und bin super zufrieden.

KWFinder

KWFinder

Mein Lieblingstool seit Jahren in Sachen Keyword-Recherche findest du bei Mangools: Der KWFinder hilft dir dabei, passende Keywords für deine Website zu finden und mit an Bord sind noch weitere großartige SEO-Tools.

Fortbildung

für den Durchblick im Onlinebusiness

Fortbildung Achtsam sichtbar

Achtsam sichtbar

Sichtbar werden auf Instagram: Das ist der Selbstlernkurs von Lisa Hutschenreuter.

Hier lernst du, wie du dein Business auf Instagram zur Sichtbarkeit bringst. Lisa gibt dir hier ihre Strategien an die Hand.

Fortbildung WordPress VA

WordPress VA

Träumst du davon, WordPress als Dienstleistung anzubieten?
Im Onlinekurs von Stefka Poessel bekommst du die Kenntnisse für deinen Start als WordPress VA.
Fortbildung VA Bundle

VA Bundle

Wenn du noch auf der Suche nach deiner Spezialisierung bist: Hier findest du die Antwort!

Im VA Bundle von Nadine Abdussalam stellen dir 11 Expertinnen ihre Dienstleistung vor.  Ich präsentiere hier SEO für VAs.

Erfolgreich Selbständig

Erfolgreich selbständig

Das Online-Coaching-Programm mit 9 Experten aus der Schweiz, Deutschland & Österreich.

Hier lernst du, dein Business auf das nächste Level zu heben, damit deine Zielgruppe dich findet. Hier bin ich für das Modul SEO dabei.

Digital Hero Academy

Digital Hero Academy

Das ist die Plattform für dich, wenn du eine Digital-Marketing-Ausbildung für VAs suchst.

Bei Ari & Tom kannst du dich umfassend im Bereich Website-Erstellung, E-Mail-Marketing und Onlinekurse fortbilden. Ich bin hier mit dem Modul SEO dabei.

Fortbildung Textturbo

1:1-Training Jasper

„Textturbo“ ist ein 1,5-stündiges 1:1-Intensivtraining mit Frank Sarodnick zum Thema „Texte schreiben mit KI“. Im Training kommt das Tool Jasper zum Einsatz, dass ich wirklich großartig finde. 

Marketing & Organisation

Kursplattform, E-Mail-Marketing, Projektmanagement

elopage

elopage

Bei elopage habe ich alle meine Produkte eingestellt (Workbooks, Onlinekurse etc.). Für mich die perfekte Plattform für Onlineprodukte, denn auch die komplette Zahlungsabwicklung ist hier mit abgedeckt.

ActiveCampaign

ActiveCampaign

Mein Newsletter-Tool mit einer Menge Funktionen, dennoch logisch in der Einrichtung und Anwendung. Nach einer Weile der Suche und diversen „Experimenten“ bin ich dort gelandet und feiere diesen Anbieter für die tollen Möglichkeiten.

Meistertask Projektmanagement-Tool

Meistertask

Projektmanagement-Tool zur Planung von Kundenprojekten mit Zeiterfassung, Arbeitsabläufe, es gibt Checklisten u.v.m. Hier plane ich wirklich alles: Ich nutze Meistertask von Anfang an und bin sehr zufrieden damit.

Gestaltung

Fotos, Grafikerstellung

Darlingstock Membership

Stockfotos

Hier findest du „meine“ Stockfotos: Mittlerweile sind ALLE Bilder (außer meinen eigenen) auf meiner Website und in meinen Produkten, Kursen & Workshops von Sophie Gerner. Sie bietet diese in der wunderschönen Membership „Darlingstock“ an.

Canva Designtool

Canva

Auch wenn ich noch andere Grafiktools nutze: Ohne Canva geht hier gar nichts! Hier gestalte ich (fast) alles, besonders wenn es zackig gehen soll.

Ich nutze Canva für Social Media Grafiken, Präsentationen, Workbooks, Checklisten und noch so vieles mehr.

Grundlagen

Buchhaltung, Finanzen, Versicherung

exali

Exali

Die Haftpflichtversicherung finde ich persönlich super wichtig: Damit bist du auf der sicheren Seite, wenn doch mal im Business-Alltag was schiefgeht. Die Exali bietet Angebote, die perfekt zum Onlinebusiness passen. Das war hier eine der allerersten Aktionen beim Start als VA.

Kontist

Kontist

Das ist ein superpraktisches Geschäftskonto fürs Online-Business: Übersichtlich und einfach zu handhaben. Dieses Tool ist bei mir schon von Anfang an im Einsatz und lässt sich problemlos mit dem Buchhaltungstool (bei mir Sevdesk) verknüpfen.

sevDesk

Sevdesk

Das ist mein Buchhaltungstool nach diversen anderen Versuchen. Ich nutze es inzwischen schon seit Jahren und bin sehr zufrieden. Funktioniert prima in der Verknüpfung mit dem Geschäftskonto von Kontist.

Noch mehr Tipps

zu Website, SEO, Sichtbarkeit

Möchtest du regelmäßig über weitere Tools, SEO, Website und das Onlinebusiness lesen? Dann trage dich hier ein und profitiere von meinen Erfahrungen:

Marketing von

Zusätzlich erhältst du von mir ca. alle 2 Wochen eine E-Mail mit den neuesten Tipps rund um Website, SEO, Online Business. Du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden. Für das Versenden der E-Mails nutze ich die Software ActiveCampaign. Weitere Infos zum Newsletter findest du in der Datenschutzerklärung