Über Barbara

Ein paar Infos zu mir und meinen Ideen

Barbara Vorstellung

Hej,

schön dich hier zu sehen! Ich bin Barbara,

verheiratet und Mama von einem Teenager. Ruhrgebietspflanze und halbe Dänin, mittlerweile im Süden Deutschlands gelandet.

Als absoluter Realist sind für mich Dinge wie Ehrlichkeit und Geradlinigkeit von ganz besonderer Bedeutung. Ich bin ein eher ruhiger Mensch und brauche weder große Menschenmengen noch Lärm. Inzwischen habe ich jedoch gelernt, dass Sichtbarkeit nur funktioniert, wenn man auch mal „rausgeht“ – sogar daran kann man sich gewöhnen, zumindest wenn es genügend Ausgleich und Ruhepunkte gibt.

Wenn ich mich nicht um Websites und SEO kümmere, findest du mich draußen, beim Spazieren oder beim Buddeln im Garten. Oder: Du findest mich im Einsatz als Bücherwurm.

Frau Knopp | Testimonial SEO Onlinekurs

„Auf der Suche nach einem SEO-Spezialisten für meine Website bin ich auf Barbara Schmid VA aufmerksam geworden. Ich bin begeistert von Barbaras Arbeit: schnell, unkompliziert, ergebnisorientiert. So hatte ich mehr Zeit für meine Illustrationsarbeit. Sehr zu empfehlen.

Inga Knopp
frauknopp.de illustrationen

Barbara VA Laptop

Mein Weg und mein Warum

Kennst du das, wenn man nicht dauernd auf der Suche nach Kunden sein möchte? Wenn man nicht der Typ ist, der dauernd den Marktschreier macht?

Ganz genau das ist es, was ich von Anfang an vermieden habe: 3 Monate lang hatte ich keine Kunden! Um das zu ändern habe ich mich um meine Sichtbarkeit gekümmert (und mich dann nie wieder um einen Auftrag beworben :-)).

Die konsequente Arbeit an der Sichtbarkeit hilft dir dabei: Damit du von den Kunden gefunden wirst und nicht immerzu akquirieren musst! Das ist auch als stille Person machbar und ganz nebenbei kommen immer wieder kleine Schritte aus der Komfortzone hinzu, die dich weiterbringen.

Die Kombination aus Organisation, Struktur, Gestaltung und Technik (ja, ich bin Schriftsetzer und habe Drucktechnik studiert) macht mir unglaublich viel Spaß und hilft mir bei meiner täglichen Arbeit. Das eine funktioniert ohne das andere nicht. 

Die schönste Website bringt dich nicht weiter, wenn sie nicht gefunden wird. Auch eine technisch perfekt gebaute Website wird bei Defiziten in der Gestaltung nicht gut ranken, da die Besucher sich auf der Seite nicht wohl fühlen. Mit einer organisierten, strukturierten Vorgehensweise kommst du ans Ziel! Ich helfe dir gern dabei 🙂 Wenn dein Thema dann sogar noch mit den Bereichen Nachhaltigkeit, Forschung oder Bildung zu tun hat, freue ich mich ganz besonders! 

Wenn du Fragen hast und mich erreichen möchtest schreib mir doch einfach eine E-Mail an hej@barbarava.de oder ruf mich einfach an. Ich freue mich von dir zu hören!

Hier findest du mehr von mir…

Online Coaching Programm

Podcast

Interview

Kennst du schon meine Freebie-Bibliothek?

Alle meine Newsletter-Leser bekommen als Dankeschön den Zugang zu meiner Freebie-Bibliothek. Dort gibt es Checklisten, Worksheets, Anleitungen zu meinen Themen Website, SEO und Onlinebusiness. Und im Newsletter bekommst du zusätzlich immer wieder Tipps und Infos, die ich immer zuerst dort teile – bevor sie irgendwo anders erscheinen.