Hej, ich bin Barbara

Schön, dass Du hier bist! Wie kann ich Dir helfen?

Kennst Du das: Du hast den ganzen Tag gearbeitet, bist abends völlig erschöpft und hast trotzdem das Gefühl nichts geschafft zu haben? unglaublich viele Ideen, aber keine Zeit diese umzusetzen? Die Aufgaben wachsen dir über den Kopf? Du brauchst jemanden, der Ordnung in deine kreativen Ideen bringt? Oder dir einfach mal ein Feedback gibt und dich zuverlässig beim Wachstum deines Unternehmens unterstützt?

Ich unterstütze Dich gern, wenn Du, so wie ich, ehrliches, offenes und zuverlässiges Zusammenarbeiten schätzt! Meine Zielgruppe sind Selbständige und kleine Unternehmen, gern im kreativen Bereich. Du findest in mir einen Logiker, Techniker, Organisationsfan und guten Zuhörer. Außerdem liegen mir die Sprachen Englisch, Dänisch und SEO.

Ursprünglich wollte ich Grafikdesign studieren, daraus wurde dann eine Ausbildung zum Schriftsetzer, gefolgt von einem Studium zum Drucktechniker. Schriften, Farben und Gestaltung sind mir daher sehr wichtig.

Ein Job in einer Druckerei als Assistent der Geschäftsleitung brachte eine Menge Kundenberatung mit sich. Später bin ich durch meinen Mann im Bereich Organisation gelandet, habe mich dort um den Internetauftritt, Social Media, Gestaltung und Planung von Abläufen gekümmert.

Die Kombination aus Organisation, Gestaltung und Technik hilft mir bei meiner täglichen Arbeit. Das eine funktioniert ohne das andere nicht. Die schönste Website bringt einen nicht weiter, wenn sie nicht gefunden wird. Eine technische gut gebaute Website wird bei Defiziten in der Gestaltung auch nicht gut ranken, da die Besucher sich auf der Seite nicht wohl fühlen. Mit einer organisierten, strukturierten Vorgehensweise kommst du ans Ziel! Nutze meine jahrelange Erfahrung in diesen Bereichen!

Wenn du Fragen hast und mich erreichen möchtest schreib mir doch einfach eine E-Mail an hej@barbarava.de oder nutze mein Kontaktformular. Ich freue mich von dir zu hören!

Bis bald!

Barbara

Was meine Kunden über mich sagen:

Barbara schafft in der halben Zeit das Doppelte weg. Barbara muss ich nicht mit Erklärungen und detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen verdeutlichen, was ich brauche, sie kann das alles. Barbara sagt klar, was sie super drauf hat, was sie ausprobieren will und was sie nicht kann (auch, wenn das bisher nicht einmal vorgekommen ist).

Barbara Schmid ist meine persönliche Einhornglitzerfunkelrettungsfee!
Fast zu gut, um wahr zu sein, soll das heißen.

Anne Retter

Schöpfergeist

Vor der Seo-Analyse von Barbara hatte ich mein Ranking bei Google aus dem Auge verloren, dabei hatte ich schon viel dafür getan. Viele wichtige Punkte hatte ich im Laufe der Zeit vergessen oder nicht weiter beachtet, weil sich andere Baustellen in den Vordergrund gedrängt hatten. Durch die Analyse habe ich nun nicht nur eine auf meine Webseite zugeschnittene Liste mit Verbesserungsvorschlägen bekommen, sondern auch Handblätter um in Zukunft die wichtigsten Punkte im Visier zu behalten.

Besonders gefällt mir an Barbaras Arbeit die strukturierte und durchdachte Vorgehensweise. Sie denkt mit und betrachtet die Webseite frisch und von außen. Außerdem liefert sie nicht nur eine Übersicht, sondern kann die anstehenden Aufgaben auch nach Bedarf übernehmen. Das stärkt den Rücken und ermöglicht eine schnelle und einfache Umsetzung.

Ich denke aber auch Kunden, die sich weniger mit dem Thema Seo beschäftigt haben, finden hier schnell und einfach eine kompetente Lösung. Ich empfehle damit Barbara gerne weiter.

Silke van Beuningen

Fit trotz Parkinson