Buchtipps für dein Business

Liest du auch so gerne? Ich kann mir ein Leben ohne Bücher einfach nicht vorstellen! Im Laufe der Zeit sind es auch immer wieder Hörbücher – einfach, weil es man so schön noch etwas anderes „nebenher“ machen kann. Inzwischen lese ich kaum noch „einfach so“, sondern fast immer Bücher, um mein Online-Business voranzubringen. Diese Art der Fortbildung ist immer, schnell und jederzeit machbar. Schau mal, was hier so alles über den Tisch gewandert ist…

Business Start

Existenzgründung, Finanzen

Existenzgründung: In 10 Schritten zum Erfolg

Das war mein Buch zum Start in die Selbstständigkeit: Da ich noch nie vorher selbstständig war und überhaupt keine Ahnung hatte, wo ich anfangen sollte, war das eine echte Hilfe! Hier findest du die absoluten Basics zum Thema.und hätte aus heutiger Sicht damit viel früher anfangen sollen. Sehr gut und verständlich erklärt.

1-Page Marketing Plan

Marketing geht auch leicht und verständlich. Übersichtlich und verständlich erklärt. Nur in englischer Sprache erhältlich.

Ein Hund namens Money

Ein Kinderbuch, aber das Thema Finanzen ist dort so wunderbar erklärt, dass alles ganz einfach wird. Habe es meinem Sohn vorgelesen und er hat danach überall Traumdosen aufgestellt… Ein toller, leichter Einstieg in die große Welt der Finanzen. 

Der Weg zur finanziellen Freiheit

Der Weg zur ersten Million – ist auf jeden Fall einen Versuch wert 😉

Anlegen mit ETF

Mit diesem Buch habe ich vor einigen Jahren angefangen, mich in das Thema Finanzen mal so richtig reinzufuchsen. Viel zu lange hatte ich das vor mir hergeschoben und hätte aus heutiger Sicht damit viel früher anfangen sollen. Sehr gut und verständlich erklärt.

Das Business wächst

Businessentwicklung, Planung, Steuerung

Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer

Dieses Buch war hier als Hörbuch am Start – hat mich auf vielen Autofahrten begleitet und ist ein echter Augenöffner. Selbstständige und Unternehmer, was unterscheidet sie, was sind ihre Kompetenzen. Die beiden Folgebücher habe ich gleich auch noch gehört und kann alle 3 unbedingt empfehlen.bhaken.

The one Thing

Dieses Buch habe ich tatsächlich schon einige Male gelesen. Das ist Fokus pur und hilft, wenn sich alles mal wieder Richtung Mulitasking entwickelt. Tolles Buch, habe ich schon sehr oft empfohlen!

Launch

Der Titel sagt es schon: Die ultimative Anleitung für das E-Mail-Marketing.

Dotcom Secrets

Beschreibung, wie die ganze Sache mit dem Sales-Funnel funktioniert.

Content-Marketing: So finden die besten Kunden zu Ihnen

Einstieg in das Thema Content-Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Es geht um Kundengewinnung, Wunschkunden und Suchintentionen (und Keywords…).

Tell me!

Tolles Buch zum Thema Storytelling – eine schöne und gut verständliche Einführung in das Erzählen von Business-Stories. Hätte ich viel früher lesen sollen!

Building a Story Brand

Wie man eine Marke wird, Angebot und Zielgruppe festmacht und welche Strategien man online umsetzen sollte. Konkrete Tipps für Newsletter-Marketing, Website etc.

Die Gesetze der Gewinner

Hier geht es um das Grundprinzip des Erfolges, Terminplanung, Stressbewältigung, Selbstzweifel abhaken.

Eigenes Wachstum

Persönlichkeitsentwicklung, Mindset

Das Café am Rande der Welt

Das „Einsteigerbuch“ von John Strelecky. Ich glaube, das hat inzwischen jeder gelesen…

The Big Five for live

Dieses Buch habe ich wirklich gefeiert! So viele schöne Gedanken und tolle Ideen. Ich liebe Museumstage…

Der Pfad des friedvollen Kriegers

Auf dieses Buch musste ich mich erst etwas „einlassen“. Als Techniker war mir das am Anfang schon etwas suspekt. Aber man liest sich ein und dann fand ich es sehr schön.

Gestaltung

Branding, Social Media, Farbwirkung

How to style your brand

Ganz tolles Buch zum Thema Branding: Marke entwickeln, Farben, Schriften, Gestaltung – so, dass wirklich alles passt. Ich mag auch die Gestaltung sehr: Hell und leicht. Und mit vielen schönen Designbeispielen.

Brand Brilliance

Ein weiteres, wunderschönes Buch von Fiona Humberstone. Wer helles, leichtes Design mag, ist hier genau richtig.

Styling for Instagram

Viele tolle Anregungen, Technik und Bilder zu Instagram.

Wie Farben wirken

Grundlagen zu Farben, Geschichte der Farben, Farbwirkung, Werbung – ein Klassiker. Das Buch habe ich schon seit einer Ewigkeit im Schrank und schon viele Male gelesen und immer wieder zum Nachschlagen in die Hand genommen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, d. h. ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Für dich ändert sich am Preis natürlich nichts. 

Kennst du schon meine Bücher?

Meine Workbooks helfen dir bei verschiedenen Themen rund um das Onlinebusiness: Vom Start als Virtuelle Assistentin über die Erstellung der ersten eigenen Website bis hin zu den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung.

Workbook Selbständig als Virtuelle Assistentin
Workbook Website selbst erstellen
Workbook SEO leicht gemacht