BUCH TIPPS FÜR DEIN BUSINESS

Liest du auch so gerne? Ich kann mir ein Leben ohne Bücher einfach nicht vorstellen! Im Laufe der Zeit sind es auch immer wieder Hörbücher – einfach, weil es man so schön noch etwas anderes „nebenher“ machen kann. Inzwischen lese ich kaum noch „einfach so“, sondern fast immer Bücher, um mein Online-Business voranzubringen. Diese Art der Fortbildung ist immer, schnell und jederzeit machbar. Schau mal, was hier so alles über den Tisch gewandert ist…

Hier findest du eine Liste der Bücher, die ich sehr gern gelesen habe:

1. Existenzgründung: In 10 Schritten zum Erfolg

Das war mein Buch zum Start in die Selbstständigkeit: Da ich noch nie vorher selbstständig war und überhaupt keine Ahnung hatte, wo ich anfangen sollte, war das eine echte Hilfe! Hier findest du die absoluten Basics zum Thema.

2. Ein Hund namens Money (Bodo Schäfer)

Ein Kinderbuch, aber das Thema Finanzen ist dort so wunderbar erklärt, dass alles ganz einfach wird. Habe es meinem Sohn vorgelesen und er hat danach überall Traumdosen aufgestellt… Ein toller, leichter Einstieg in die große Welt der Finanzen.

3. Die Gesetze der Gewinner (Bodo Schäfer)

Nochmal Bodo Schäfer, dieses Mal für „Große“: Grundprinzip des Erfolges, Terminplanung, Stressbewältigung, Selbstzweifel abhaken.

4. Rich Dad, poor Dad (Robert T. Kiyosaki)

Auch hier geht es um Finanzen – in eine Erzählung eingebunden. Gibt weitere Denkanstöße.

5. Building a Story Brand (Donald Miller)

Wie man eine Marke wird, Angebot und Zielgruppe festmacht und welche Strategien man online umsetzen sollte. Konkrete Tipps für Newsletter-Marketing, Website etc.

6. Der Weg zum erfolgreichen Unternehmer (Stefan Merath)

Dieses Buch war hier als Hörbuch am Start – hat mich auf vielen Autofahrten begleitet und ist ein echter Augenöffner. Selbstständige und Unternehmer, was unterscheidet sie, was sind ihre Kompetenzen. Die beiden Folgebücher habe ich gleich auch noch gehört und kann alle 3 unbedingt empfehlen. 

7. Tell me! (Thomas Pyczak)

Tolles Buch zum Thema Storytelling – eine schöne und gut verständliche Einführung in das Erzählen von Business-Stories. Hätte ich viel früher lesen sollen!

8. How to style your brand (Fiona Humberstone)

Ganz tolles Buch zum Thema Branding: Marke entwickeln, Farben, Schriften, Gestaltung – so, dass wirklich alles passt. Ich mag auch die Gestaltung sehr: Hell und leicht. Und mit vielen schönen Designbeispielen.

9. Styling for Instagram (Leela Cyd)

Viele tolle Anregungen, Technik und Bilder zu Instagram. 

10. Wie Farben wirken (Eva Heller)

Grundlagen zu Farben, Geschichte der Farben, Farbwirkung, Werbung – ein Klassiker. Das Buch habe ich schon seit einer Ewigkeit im Schrank und schon viele Male gelesen und immer wieder zum Nachschlagen in die Hand genommen.

Buchtipps für dein Business

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links, d. h. ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über diesen Link etwas kaufst. Für dich ändert sich am Preis natürlich nichts. 

Nichts mehr verpassen:

Wenn du regelmäßig Infos rund um Website, SEO und Branding bekommen möchtest, dann melde dich zum Newsletter an. Zusätzlich bekommst du, als Dankeschön für deine Anmeldung, Zugang zu meiner Bibliothek mit Checklisten, Anleitungen und Tipps rund um Website, SEO und das Online-Business.