Buch Tipps für dein Business

Meine Buch Tipps für dein Business

Liest du auch so gerne? Ich kann mir ein Leben ohne Bücher einfach nicht vorstellen – auch wenn es im Laufe der Zeit immer mehr zu Hörbüchern gewechselt hat, was unterwegs einfach super praktisch ist…

Inzwischen lese ich kaum noch „einfach so“, sondern fast immer Bücher, um mein VA Business voranzubringen. Ich möchte einfach ein fundiertes Wissen aufbauen, damit das Ganze auf einer soliden Basis steht.

 

Hier erfährst du, welche Bücher mich in letzter Zeit begleitet haben:

 

1. Existenzgründung: In 10 Schritten zum Erfolg*

Das war der absolute Start in die Selbstständigkeit: Da ich noch nie vorher selbstständig war und keine Ahnung hatte, wo ich anfangen sollte, war das eine echte Hilfe!

2. Ein Hund namens Money (Bodo Schäfer)*

Eigentlich ist das ein Kinderbuch, aber das Thema Finanzen ist dort so wunderbar erklärt, dass alles ganz einfach wird. Habe es meinem Sohn vorgelesen und er hat danach überall Spardosen aufgestellt…

3. Die Gesetze der Gewinner (Bodo Schäfer)*

Nochmal Bodo Schäfer, dieses Mal für „Große“: Grundprinzip des Erfolges, Terminplanung, Stressbewältigung, Selbstzweifel abhaken.

4. Rich Dad, poor Dad (Robert T. Kiyosaki)*

Auch hier geht es um Finanzen – in eine Erzählung eingebunden. Gibt weitere Denkanstöße.

5. Building a Story Brand (Donald Miller)*

Wie man eine Marke wird, Angebot und Zielgruppe festmacht und welche Strategien man online umsetzen sollte. Konkrete Tipps für Newsletter-Marketing, Website etc.

6. Die 4-Stunden-Woche (Timothy Ferris)*

Viel Gelegenheit, die eigene Arbeitsweise zu hinterfragen! Darf Arbeit Spaß machen? Was ergibt Sinn? Wo liegt der Fokus? Arbeite ich effektiv? Stecke gerade mitten im Buch und finde es bisher wirklich klasse. Man muss ja nicht alles sofort so umsetzen wie dort beschrieben, aber es gibt eine Menge richtig gute Denkanstöße!

7. Think and grow rich (Napoleon Hill)*

Ein Klassiker. Steht schon hier und ist als Nächstes dran.

8. How to style your brand (Fiona Humberstone)*

Ganz tolles Buch zum Thema Branding: Marke entwickeln, Farben, Schriften, Gestaltung – so, dass wirklich alles passt. Ich mag auch die Gestaltung sehr: Hell und leicht. Und mit vielen schönen Designbeispielen.

9. Styling for Instagram (Leela Cyd)*

Viele tolle Anregungen, Technik und Bilder zu Instagram. 

10. Wie Farben wirken (Eva Heller)*

Grundlagen zu Farben, Geschichte der Farben, Farbwirkung, Werbung – ein Klassiker. Das Buch habe ich schon seit einer Ewigkeit im Schrank und schon viele Male gelesen und immer wieder zum Nachschlagen in die Hand genommen.

Wenn du nichts verpassen willst: In meinem Newsletter findest du eine Zusammenstellung all der Informationen, die hier regelmäßig zusammen kommen – damit du nicht das Gefühl haben musst auf irgendeinem Kanal etwas verpasst zu haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links (*), d.h. ich bekomme eine kleine Provision, wenn du über diesen Link etwas auf der vorgestellten Seite kaufst. Für dich ändert sich am Preis natürlich nichts. Vielen Dank, dass du damit meine Arbeit unterstützt!

Hast du Fragen, Anregungen oder Wünsche für weitere Blogartikel? Dann schreib mir doch einfach eine E-Mail an hej@barbarava.de.
Ich freue mich, von dir zu hören!